Herzlich willkommen zu 740 Jahre Schützengeschichte in Mayen

Aktuelles, Veranstaltunsgtermine, Ergebnisse und Zeitgeschichtliches zu Schießsport und Brauchtum der Mayener Schützen.

Erfahren sie AKTUELLES vom Schießsport und dem Vereinsleben

Besuchen Sie uns auf unserer Schießsportanlage auf dem Schützenplatz im Nettetal.

Gäste und Gastschützen sind herzlich willkommen

Fünf Tage Mayener Schützenfest
8.-12. Juni wird im Nettetal gefeiert

Von Fronleichnam an steht der Schützenplatz im Nettetal ganz im Zeichen des traditionellen Schützenfestes. Dass dies keine antiquierte Veranstaltung ist, wollen wir auch in diesem Jahr unter Beweis stellen. So wird neben der Schützenhalle ein kleiner Biergarten aufgebaut, in dem die Gäste mit Kaffee und Kuchen, Getränken und Imbiss eine gemütliche Zeit verbringen können.

Das Bundesfest des Bundes der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften findet vom 15. - 17.09.2023 in Mayen statt. https://bundesfest2023.de

Lust auf ein

Schnuppertraining?

Wer einmal ausprobieren möchte, ob Ihm das Schießen Spaß macht, hat die Möglichkeit, an insgesamt 5 Trainingstagen unser Vereinsleben und den Schießsport kennenzulernen.
Zu diesem Zweck stellen wir  Luftpistole und/oder Luftgewehr sowie Diabolos (Munition) kostfrei zur Verfügung.  Erfahrene Sportschützen nehmen sich Dir an.
Nachdem Du erste Erfahrungen gesammt und den sicheren Umgang mit dem Sportgerät erlernt hast, kannst Du an einem Training mit der KK-Pistole und/oder KK-Gewehr teilnehmen. Hier fallen dann die Kosten für die Munition an.

Es entstehen keine Verpflichtungen bei diesem Schnuppertraining.

Wenn wir jetzt Dein Interesse geweckt haben, nehme Kontakt mit unserem Schießleiter, Pierre Prüm auf, am besten schaust du einfach mal unverbindlich an einem Trainingsabend vorbei.

Jugendliche unter 16 Jahre müssen zur Anmeldung einmalig in Begleitung eines Erziehungsberechtigten sein.